BI-Zentrum! Schönes 2-3 FH für Anleger oder Selbstnutzer mit neuer Heizung!

 

    Lage: Das Objekt liegt im Zentrum von Bielefeld, in unmittelbarer Nähe zu den Städtischen Krankenanstalten Bielefeld-Mitte! Verkehrsmittel wie Bus und Stadtbahn sind fußläufig zu erreichen.

    Gebäudeart: 1-2 Familienhaus mit Vollkeller in Massivbauweise, Bj. 1951

    Grundstück: 409 m²

    Wohnfläche: ca. 200 m² zzgl. Balkon

    Aufteilung: Im EG, welches z. Zt. gewerblich genutzt wird, sind 3 ähnlich große Zimmer, ein Bad und eine Küche inkl. EBK (ca. 80 m² Gesamtfläche). Diese Einheit kann natürlich auch als eigenständige Wohnung genutzt werden. Eine Nutzung des kleinen Gartens wäre hier möglich. Im OG sind ein großes Wohnzimmer (ca. 37 m²), ein Esszimmer, eine Küche inkl. SieMatic-Küche, ein Bad und der große Balkon (ca. 80 m² Gesamtfläche zzgl. Balkon) Im DG sind 2-3 Schlafzimmer und ein modernes Duschbad (ca. 40 m² Gesamtfläche DIN).

    Beschreibung: Das gepflegte Objekt kann als Ein- oder Zweifamilienhaus genutzt werden. Im Dezember 2023 wurde eine neue Gas-Brennwert-Heizung eingebaut, die auch mit einer Wärmepumpe nachgerüstet werden kann! Das EG kann als einzelne Wohnung genutzt werden. Das OG und DG bilden weiter z. Zt. eine großzügige Wohneinheit. Auch eine gewerbliche Nutzung des EG für eine Praxis oder Kanzlei ist möglich, da das EG bisher gewerblich als Büro genutzt wurde.

    Garage: Besonders hervorzuheben ist, dass zu dem Haus 5 Garagen gehören, von denen 4 Garagen nebeneinander hinter dem Haus errichtet sind (zzgl. Lagerflächen unter dem Garagendach!) und eine Einzelgarage an der Straße, die neben dem Haus liegt! Dies ist wohl einzigartig in einer solch zentralen innerstädtischen Lage! Es bestehen daher ausreichend Möglichkeiten zur Unterstellung von PKW, Motorrädern, Fahrrädern etc.

    Zustand: Das Gesamtobjekt ist gut ausgestattet. Im EG und DG sind die Bäder erneuert, im OG ist noch ein älteres, aber sehr gepflegtes Bad. Ferner ist im Jahr 2004 im OG ein großer Balkon angebaut worden, von dem man einen schönen Blick in die umliegenden Gärten hat. Die Fenster zur Straße sind im Gesamtobjekt im Jahr 2014 durch Lärmschutz-Iso-Fenster größtenteils ersetzt worden, die restlichen Fenster sind normale Iso-Fenster. Im Zuge des Fenster-Austausches sind alle Rollläden-Kästen isoliert worden. Die elektrische Ausstattung im Haus wurde letztmals im Jahr 2009 komplett erneuert, in den Garagen im Jahr 2015. Im Wohnbereich des OG liegt ein heller Parkettboden und im großen Wohnzimmer wurde ein großer Holzofen eingebaut, der sowohl Wärme, wie auch Behaglichkeit im Winter verbreitet! Die Heizung ist eine ältere Gasheizung von Vissmann, die aber noch tadellos funktioniert.

    Übergabe: zeitnah, nach Absprache

    Kaufpreis: € 495.000,00

    Courtage: 3,57 % vom Kaufpreis (inkl. 19 % MwSt.), zahlbar vom Käufer

    Energiewert: Bedarfsausweis vom 22.04.2023; 243,8 kWh (m²a); Erdgas; EEK: G, wobei der Einbau der neuen Heizung in 12/2023 bei dem Energieausweis noch nicht berücksichtigt ist!

    Sonstiges: Alle Angaben beruhen auf Informationen der Verkäuferseite! Irrtum und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten!

Straßenansicht01

Straßenansicht02

Rückansicht

Seitenansicht mit Hauseingang

Einfahrt

Garagenhof

Treppe EG/OG

 

Treppe OG/DG

SieMatic Küche OG

Bad EG01

Bad EG02

Bad DG01

Bad DG02

Balkon OG

Wohnzimmer mit Holzofen OG

Die entsprechenden Grundrisse senden wir Ihnen auf Wunsch gerne zu!

Alle Angaben beruhen auf Informationen des Verkäufers!
Irrtum und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten!

« eine Seite zurück